Rent a Preacher

Prediger zu vermieten. Es ist meine große Leidenschaft, Menschen und Gruppen durch Gottes Wort zu inspirieren, zu qualifizieren und zu mobilisieren, damit sie Gott und ihre Leben besser verstehen und lernen erfüllt zu leben.

Seit einigen Jahren besuche ich verschiedensten Gemeinden und Gruppen, um ihnen Gottes Wesen durch Predigten, Vorträge und Seminare zu vermitteln.

Ich glaube, dass das Leben mit Jesus eine sehr spannende Reise ist. Ich will Menschen dazu ermutigen  sich auf diese Reise einzulassen und ihnen konkretes Handwerkszeugs und Strategien nahebringen, um diese Reise auf eine natürliche, ehrliche und einflussreiche Weise zu gestalten. Das will ich auf eine Art weiter geben, die aktuell, relevant und leidenschaftlich ist. Und das überall, wo Gott mich haben will. Vielleicht auch bei Dir?

Predigten

Der Pastor ist im Urlaub oder Ihr wollt bewusst den Einfluss von unterschiedlichen Predigern? Ich komme gerne und bereichere euch. Mir geht es darum das Denken von Menschen anzuregen, ihr Herz zu berühren genauso wie Wissen und Handlungsstrategien weiterzugeben. Es gibt eine Reihe von Themen die mir am Herzen liegen.

Seminare

Manchmal sind 30 Minuten einfach nicht genug! In Seminaren oder auf Freizeiten besteht die Möglichkeit, mehr Zeit miteinander zu verbringen und sich etwas besser kennen zu lernen. Es können ganze Themenreihen durchgeführt werden, die die Chance bietet, sich ausführlich mit bestimmten Inhalten auseinander zu setzen und auch didaktisch kann variantenreicher gearbeitet werden. In meinen Seminaren, die ich an die jeweiligen Gegebenheiten anpasse, geht es mir darum, dass wir gemeinsam das Thema erarbeiten. Die Teilnehmer sollen miteinbezogen werden und selbst kreativ zum Denken angeregt werden. Ich wende unterschiedlichen Medien an (u.a. PowerPoint, Flip-Chart) und arbeite mit Geschichten (Storytelling), Musik, OpenSpace etc..

Kostproben

Und wie weiter?

Wenn Du denkst, ich sollte mal bei Euch vorbei schauen, dann nehme doch einfach Kontakt mit mir auf. Ich bin telefonisch und per Mail gut zu erreichen. Dann besprechen wir alles weitere. Ich würde mich freuen, von Dir zu hören.

Referenezen u.a.

Advertisements

8 Gedanken zu “Rent a Preacher

  1. Hallo,

    per google hab ich auf dieser Seite den Beitrag über die Fortsetzungsgeschichte über Gladys Aylward gelesen. Da ich dem nächst das gleiche vorhabe wollt ich mal fragen, welches Material bzw. Buch da als Grundlage verwendet wurde.
    Bin noch auf der Suche, über Hilfe oder eine Anregung würd ich mich freuen,

    liebe Grüße,

    Renate Starck

  2. @Renate Starck
    vielen Dank für ihre Nachfrage. Ich habe die Geschichte vor Kinder erzählt. Das war übrigens ein voller Erfolg. Als Quellen haben ich folgende zwei Bücher benutzt:
    – Dave Jackson, Gladys Aylward-heimatlos. Gibt es als pdf kostenlos zum Downloaden unter http://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=7591&title=&biblevers=&searchstring=&author=0&language=0&category=0&play=0
    – Ruth Tucker, Bis an die Enden der Erde: Missionsgeschichten in Biographien.
    Viel Kraft und Segen ihnen

    • @Christine
      Vielen lieben Dank für deine Nachfrage. Ich will mit meinen Predigten Lust machen sich mit Jesus zu beschäftigen und ihm nachzufolgen. In diesem Sinne sind meine Predigten evangelistisch. Ich habe das Anliegen tiefgründig zu sein, heiße Themen anzupacken, keine einfachen Antworten zu geben, die Spannungen darzustellen und zu weiteren Diskussionen anzuregen.
      Thematisch gibt es keine Einschränkungen. Ich habe bisher viel über die Themen: Freundschaft mit Gott; Spiritualität; die Bibel verstehen; Heilsgeschichte (Schöpfung, Sündenfall, Bund, Jesus, Endzeit); Berufung und diverse Lebensthemen (Sorgen, Zweifel, Eltern ehren etc.) gemacht. Die Themen meines Blogs zeigen dir auch was mich so beschäftigt und wie ich so denke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s