Jesus war gerne bei Leuten, um mit ihnen zu feiern. Auf die Frage warum er und seine Anhänger nicht fasten, antwortete er: „It‘s Party-time. Wie könnte ich da nicht mitfeiern?“ Als auf einer Hochzeit der Wein ausging, kümmerte er sich darum auf seine Weise. Aus Wasser wurde ein edler Tropfen. Das Feiern der Liebe konnte fortgeführt werden, wobei die Stimmung anstieg. Einladungen zum Essen nahm er an, selbst wenn er sich damit keine Freunde machte. Sollen sie doch reden – ich genieß das Leben mit Menschen. Und selbst kurz vor seinem Tod, hatte er sich nochmal schnell heimlich mit seinen Freunden getroffen, um  zu feiern.  Ach ja und den Himmel verglich er mit einer riesigen Fete.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Advent 02# Feiert Jesus?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.