Vom 17-19.10 war ich auf dem Delta-TreffenZiel der Delta-Treffen ist es eine Plattform für Begegnung und Entwicklungsimpulse zu sein. Dabei wollen wir das Kontinuum von kreativen Denkprozessen (Diskussion, Gedankenaustausch, Entwicklung) einerseits und Begegnung anderseits miteinander verbinden. Hierdurch wollen wir der Tatsache gerecht werden, dass Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen unterschiedliche Bedürfnisse haben. Das heißt Menschen, die vorrangig an Begegnung und Austausch interessiert sind, sind ebenso willkommen wie Menschen, denen es eher um Inspiration und Impulse geht. Das Delta-Treffen ist u.a. für Menschen, die mit Jesus unterwegs sind und interessiert an neuen Denkansätzen (nicht nur im Bereich von Kirche) sind.

Es war eine sehr geniale Zeit, die für mich geprägt war von Begegnungen mit coolen Leuten und wichtigen Inputs.

Auf dem Delta-Treffen Blog sind jetzt die MP3 und Videomitschnitte anzuhören bzw. anzusehen:

  • Marcus Bittner – Wie erleben Menschen Gott?
  • Margit Kastner – Evangelisation! Wie?
  • Jörg Schellenberger – Wie erleben Menschen, die Jesus noch nicht kennen, Gott?
  • Marcus Splitt – Shaping the next question

Die Inputs sind bewusst kurz gehalten und lohnen sich zum Anhören. Ich denke es geht um enorm wichtige Fragen, zu denen diese Inputs wertvolle Beitäge liefern.

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „Delta-Treffen Okt 08

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.